STARTSEITE  ♦  SERIENRELIEFS  ♦  INDIVIDUELL  ♦ NOTA BENE  ♦  IMPRESSUM 

Großglockner ♦ 3.798 m

Großglockner ♦ 3.798 m

Hohe Tauern / Österreich

Von beinahe westalpinem Format in Gestalt und Vergletscherung ist der Großglockner eine Ikone der Ostalpen. Als höchster Berg Österreichs ist er begehrtes Ziel tausender Bergsteiger jährlich. Seine alpinistische Attraktivität begründet sich aber nicht nur in seinem Nimbus "der höchste", sondern auch an den unglaublich zahlreichen schönen Möglichkeiten, diesen Gipfel zu erreichen - Stüdlgrat, Nordwestgrat, Glocknerwandüberschreitung. Einzig die einst berühmten Eisrouten der Nordostseite, allen voran Pallavicinirinne und Mayerlrampe, sind inzwischen der Erwärmung zum Opfer gefallen - die Reliefs zeigen den Glockner daher auch im aktuellsten Gewand, in der Pallavicinirinne beispielsweise ist kein Eis mehr vorhanden.

Als so attraktiver Berg ist der Großglockner in drei Maßstäben erhältlich, ganz großzügig 1:7.500, für mittlere Verhältnisse 1:15.000, und im "Taschenformat" 1:25.000 .


Share by: