bergmodelle wolfgang pusch
bergmodellewolfgang pusch

INDIVIDUELLE RELIEFS

Referenzen — MOUNT EVEREST  1:25.000

Relief

 

MOUNT EVEREST   8.848 m

Mahalangur Himal / Nepal & Tibet

 

1:25.000,  80 x 80 cm

 

Januar 2014

Dieses Modell des Everest dürfte nach meinen Recherchen das präziseste Modell des Everest weltweit sein!

Es gibt u.a. in den USA zwei Modelle des Everests, eines sogar knapp 2 Meter hoch, dennoch reichen beide an Präzision bei weitem nicht an das vorliegende Modell heran.

 

Der Mount Everest wurde in den letzten Jahren mehrfach photogrammetrisch detailliert vermessen - Ergebnis dieser Arbeiten ist auch die Qualität dieses Reliefs.

 

Über 280 Arbeitsstunden wurden in den Prototyp investiert, ein bemalter Abguss ist bei Interesse unter Serienreliefs erhältlich.

 

Für Veranstaltungen und für die Verwendung als Requisite besteht die Möglichkeit, das Modell auszuleihen.

Relief OLPERER zur Ausstellung zum 150. Jahrestag der Erstbesteigung

Neues Serienrelief:

Watzmann 1:15.000

bergmodelle.de Webutation
bergmodelle.de Webutation
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© landschaftsmodelle - gebirgsreliefs wolfgang pusch