bergmodelle wolfgang pusch
bergmodelle   wolfgang pusch

INDIVIDUELLE RELIEFS

Referenzen — AMA DABLAM  1:7.500

Relief

 

AMA DABLAM   6.858 m

Mahalangur Himal / Nepal

 

1:7.500,  80 x 80 cm (Achteck), 34 cm hoch

 

Januar 2017

Die Ama Dablam beherrscht als einer der schönsten Berge der Welt den durch Trekker vielbesuchten Anmarschweg zum Basislager des Mount Everest.

Der grazile und für die Verhältnisse im Himalaya gar nicht so große Berg besticht durch seine weit auslaufenden Grate, die der Ama Dablam ein von allen Seiten unverwechselbares Profil verleihen.

 

Ein chaotisch-komplexes System von senkrechten Granitwänden einerseits und Riffelfirnwänden andererseits, dazu noch der  namensgebende Hängegletscher in der obersten Westwand vollenden diesen großartigen Berg.

 

Im großen Maßstab von 1:7.500 kommen die Hängegletscher und der Riffelfirn optimal zur Geltung.

14 Achttausender          MessnerMountainMuseum FIRMIAN

Neues Serienrelief:

Ama Dablam 1:15.000

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© landschaftsmodelle - gebirgsreliefs wolfgang pusch