bergmodelle wolfgang pusch
bergmodelle wolfgang pusch

INDIVIDUELLE RELIEFS

Referenzen:   MATTERHORN  1:10.000

Relief

 

MATTERHORN   4.478 m

Walliser Alpen / Schweiz

 

1:10.000,  50 x 50 cm

 

September 2014

Das Matterhorn ist der Symbolberg schlechthin. Die Faszination dieses Gipfels liegt einfach in seiner Gestalt. Übrigens eben gerade nicht jene schlichte Pyramide, wie sie jedes Kind malen würde. Nein, es sind die markanten Schultern auf etwa 4200 Metern Höhe, die seltsame Asymmetrie der Sihouette des Furgg- und Zmuttgrats und die atemraubend steile Nordwand, die diesem Berg seine Form geben - zumindest von der »klassischen«  Seite.

Der freistehende Berg macht natürlich auch als Relief eine gute Figur, und als Serienrelief ist er in verschiedenen Größen im Maßstab 1:20.000 erhältlich.

Einen noch imposanteren Eindruck erhält man im Relief 1:10.000, wie hier abgebildet.

 

 

Abgüsse auf Anfrage möglich, eine kleinere Ausführung des 1:10.000er-Reliefs ist als Serienrelief in Vorbereitung.

14 Achttausender          MessnerMountainMuseum FIRMIAN

Neues Serienrelief:

 

Großglockner 1:10.000

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© landschaftsmodelle - gebirgsreliefs wolfgang pusch